Sie sind hier: Startseite

Interesse?

Wir treffen uns jeden Montag von 20:00 bis 22:00 Uhr zum Dienstabend.


DRK Ortsverein Fuldatal-Ihringhausen
Niedervellmarsche Straße 27a
34233 Fuldatal
(Feuerwehrhaus)

info[at]drk-ihringshausen[dot]de

Blutspendetermine

Foto: DRK Fuldatal-Ihringshausen

 

Der DRK-Ortsverein Fuldatal-Ihringshausen hat eine lange Tradition. Schon seit 1908 engagieren sich Menschen in Fuldatal-Ihringshausen für das Deutsche Rote Kreuz.
Derzeit zählt unser Ortsverein 194 Mitglieder.
Davon gehören 23 zu den aktiven Helferinnen und Helfern und 171 zu den Förderern.
Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz sowie im sozialen Bereich und der humatitären Hilfe.

 

Blutspendetermin am 06. November 2017

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
der nächste Blutspendetermin findet am Montag, den 06. November 2017, von 17:00 bis 20:00 Uhr,
in der Grundschule Simmershausen, Teichstraße 10, statt.

Über Ihr Erscheinen würden wir uns freuen.
Alle gesunden Menschen vom 18. bis zum 73. Lebensjahr können Blut spenden (Erstspender bis zur Vollendung des 65. Lebensjahres).

Bitte Personalausweis mitbringen.
Blutspender sind Lebensretter!!!

"ZEICHEN SETZEN!" – die Kampagne für mehr Aufmerksamkeit rund um das DRK

Aktuelles

18. September 2016 - Straßenkirmes in Ihringshausen

Bei schönem Wetter wurde die Ihringshäuser Straßenkirmes gefeiert. Wir nahmen natürlich auch wieder daran teil.

Bei unserem
Hauptsponsor und Freund Rudolf Michel von der Classic-Tankstelle hatten wir unser Equipment aufgebaut. Wir möchten in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen, dass wir seit über... [mehr]

12. September 2016 - Bootsausbildung mit der Feuerwehr Fuldatal-Simmershausen

Der heutige Dienstabend fand an der Fulda statt. Gegen 18:00 h trafen wir uns mit Einsatzkräften der Feuerwehr Ful.-Simmershausen am dortigen Bootsanleger.

Auf dem Programm stand eine Bootsausbildung.
Die beiden Boote der Feuerwehr Fuldatal werden bei Notfällen auf Gewässern eingesetzt. Es ist also durchaus denkbar, dass DRK-Kräfte im Rahmen von... [mehr]

03. September 2016 - 90 Jahre Märchenmühle - Wir waren auch dabei

Bei herrlichem Wetter wurde der 90. Geburtstag der Märchenmühle gefeiert. Über 300 Personen hatten die Gelegenheit zu einem Ausflug genutzt.

Von uns wurde der Mannschaftstransportwagen zum Fahrdienst eingesetzt. Zudem boten wir Kinderschminken an und hatten eine Hüpfburg für Kinder aufgebaut. Diese wurde uns wieder von unserem... [mehr]

14. August 2016 - Ernennung eines neuen Gruppenführers

Nach einem 10-tägigen Lehrgang hat Maximilian Westermann die abschließende Prüfung zum Gruppenführer im Katastrophenschutz bestanden.

Während unseres Dienstabends wurde er vom Zugführer der zweiten Betreungszuges Kreis Kassel Bastian Reitmeyer zum Gruppenführer der SEG Betreuung ernannt. Dieser wünschte ihm bei seiner künftigen... [mehr]

14. August 2016 - Fuldataler Triathlon

Am Sonntag, 14.08.2016, fand zum 13. Mal der Fuldatal Triathlon statt. Wie immer übernahmen wir die sanitätsdienstliche Betreuung der Veranstaltung. 14 Sanitätskräfte waren im Einsatz.

Start war um 9.00 Uhr im Freibad Ihringshausen mit Einzel-und Staffelstarts. 

Danach ging es auf die Radstrecke, einen Rundkurs um... [mehr]