Sie sind hier: Startseite

Interesse?

Wir treffen uns jeden Montag von 20:00 bis 22:00 Uhr zum Dienstabend.


DRK Ortsverein Fuldatal-Ihringhausen
Niedervellmarsche Straße 27a
34233 Fuldatal
(Feuerwehrhaus)

info[at]drk-ihringshausen[dot]de

Blutspendetermine

Foto: DRK Fuldatal-Ihringshausen

 

Der DRK-Ortsverein Fuldatal-Ihringshausen hat eine lange Tradition. Schon seit 1908 engagieren sich Menschen in Fuldatal-Ihringshausen für das Deutsche Rote Kreuz.
Derzeit zählt unser Ortsverein 194 Mitglieder.
Davon gehören 23 zu den aktiven Helferinnen und Helfern und 171 zu den Förderern.
Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz sowie im sozialen Bereich und der humatitären Hilfe.

 

Das DRK in 3 Minuten

Aktuelles

26. März 2018 - Wir sagen Danke!

Zum Blutspendetermin am Montag, 26.03.2018, in Fuldatal-Ihringshausen konnten wir leider nur 42 Spender/-innen begrüßen.

Folgende Spender/-innen wurden geehrt:
Ulrike Schmidt und Sebastian Krug für die 50. Spende
Selina Loserth für die 10.Spende


Wir bedanken uns ganz herzlich bei... [mehr]

23. März 2018 - Mitgliederversammlung

Am Fr., 23.03.2018, ab 19:00 Uhr, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des DRK-OV Ful.-Ihringshausen im großen Lehrsaal des Feuerwehrhauses in Ihringshausen statt.

Durch den Vorsitzenden Henri Heinemann wurden 25 Mitglieder und Gäste begrüßt. Danach erhoben wir uns, um den Verstorbenen zu gedenken. Es folgten die Tätigkeitsberichte: Der Bericht des... [mehr]

13. März 2018 - Ältestes Mitglied feiert 100. Geburtstag

Am Di., 13.03.2018, feierte unser ältestes Mitglied Frau Maria Beyer ihren 100. Geburtstag.

Dazu hatte sie ihre Familie, Freunde und Bekannte ins Seniorenheim "Sonnenhof" eingeladen. Natürlich nahmen auch Vertreter des DRK an der Veranstaltung teil und so besuchten Vorsitzender... [mehr]

13. Februar 2018 - Karnevalsfeier des DRK-Seniorenclubs

Am Fastnachtsdienstag, ab 12:00 Uhr, fand die Karnevalsfeier des DRK-Seniorenclubs im DGH Wilhelmshausen statt. Über 70 Seniorinnen und Senioren hatten den Weg nach dort gefunden und an den bunt...

Nach den Grußworten durch Seniorensprecher Klaus Keil und Vorsitzenden Henri Heinemann wurde ein leckeres Mittagessen eingenommen. Bei Stimmungsmusik aus der „Dose“ wurde dann geschunkelt, gesungen... [mehr]

03. Februar 2018 - Skisprung Weltcup Willingen

Am Samstag, 03.02.2018, waren vier Helfer unserer Bereitschaft beim Skisprung-Weltcup an der Mühlenkopfschanze in Willingen im Einsatz.

Gegen 12:30 Uhr machten sie sich auf dem Weg ins Upland, um das örtliche DRK zu unterstützen. Trotz der ungemütlichen 3°C kamen insgesamt 21.000 Zuschauer zur Mühlenkopfschanze, um sich die ersten... [mehr]