Sie sind hier: Startseite

Interesse?

Wir treffen uns jeden Montag von 20:00 bis 22:00 Uhr zum Dienstabend.


DRK Ortsverein Fuldatal-Ihringhausen
Niedervellmarsche Straße 27a
34233 Fuldatal
(Feuerwehrhaus)

info[at]drk-ihringshausen[dot]de

Katwarn Warnungen

Blutspendetermine

Foto: DRK Fuldatal-Ihringshausen

 

Der DRK-Ortsverein Fuldatal-Ihringshausen hat eine lange Tradition. Schon seit 1908 engagieren sich Menschen in Fuldatal-Ihringshausen für das Deutsche Rote Kreuz.
Derzeit zählt unser Ortsverein 194 Mitglieder.
Davon gehören 23 zu den aktiven Helferinnen und Helfern und 171 zu den Förderern.
Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz sowie im sozialen Bereich und der humatitären Hilfe.

 

Das DRK in 3 Minuten

Aktuelles

09. April 2019 - Halbtagesbusfahrt des DRK-Seniorenclub

Am Dienstag, den 09.04.2019, fand wieder eine Halbtagesbusfahrt des DRK-Seniorenclubs statt.

Über 60 Senioren machten sich bei herrlichem Frühlingswetter auf den Weg zum „Café Hasenacker“ in Naumburg. Der angemietete Reisebus war wieder voll besetzt. Somit fuhr auch wieder unser Vereinsbus... [mehr]

05. März 2019 - Karnevalsfeier des DRK-Seniorenclubs

Am Fastnachtsdienstag fand die Karnevalsfeier des DRK-Seniorenclubs im DGH Wilhelmshausen statt.

Über 70 Seniorinnen und Senioren hatten den Weg nach dort gefunden und an den bunt geschmückten Tischen Platz genommen.

Nach den... [mehr]

01. März 2019 - Mitgliederversammlung

Am Fr., 01.03.2019, ab 19:00 Uhr, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des DRK-OV Ful.-Ihringshausen im großen Lehrsaal des Feuerwehrhauses in Ihringshausen statt.

Durch den Vorsitzenden Henri Heinemann wurden 27 Mitglieder und... [mehr]

14. Dezember 2018 - Neue Einsatzbekleidung für die DRK-Bereitschaft

Im laufenden Jahr wurden die Einsatzkräfte der DRK Bereitschaft mit neuer Einsatzbekleidung ausgestattet.

In Zusammenarbeit mit den gesetzlichen Unfallversicherungen wurde unsere Dienstvorschrift für Einsatzbekleidung geändert. Sie muss der ISO-Norm 20471... [mehr]

08. Dezember 2018 - Katastrophenschutzübung

Am Sa., 08.12.2018, gg. 11:00 Uhr, wurden der 2. Betreuungszug Kreis Kassel und der 2. Sanitätszug Kreis Kassel alarmiert. Übungsszenario sollte ein schwerer Ver-kehrsunfall in der Gemarkung Ahnatal...

Da mit mehr als 25 „Verletzten“ gerechnet wurde, löste die Rettungsleitstelle in Kassel „MANV-25“ aus (Massenanfall von Verletzten-mehr als 25 Personen).

[mehr]