Sie sind hier: Startseite

Interesse?

Wir treffen uns jeden Montag von 20:00 bis 22:00 Uhr zum Dienstabend.


DRK Ortsverein Fuldatal-Ihringhausen
Niedervellmarsche Straße 27a
34233 Fuldatal
(Feuerwehrhaus)

info[at]drk-ihringshausen[dot]de

Blutspendetermine

Foto: DRK Fuldatal-Ihringshausen

 

Der DRK-Ortsverein Fuldatal-Ihringshausen hat eine lange Tradition. Schon seit 1908 engagieren sich Menschen in Fuldatal-Ihringshausen für das Deutsche Rote Kreuz.
Derzeit zählt unser Ortsverein 194 Mitglieder.
Davon gehören 23 zu den aktiven Helferinnen und Helfern und 171 zu den Förderern.
Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz sowie im sozialen Bereich und der humatitären Hilfe.

 

Das DRK in 3 Minuten

Aktuelles

03. Februar 2018 - Skisprung Weltcup Willingen

Am Samstag, 03.02.2018, waren vier Helfer unserer Bereitschaft beim Skisprung-Weltcup an der Mühlenkopfschanze in Willingen im Einsatz.

Gegen 12:30 Uhr machten sie sich auf dem Weg ins Upland, um das örtliche DRK zu unterstützen. Trotz der ungemütlichen 3°C kamen insgesamt 21.000 Zuschauer zur Mühlenkopfschanze, um sich die ersten... [mehr]

22. Januar 2018 - Wir sagen Danke!

Zum Blutspendetermin am Montag, 22.01.2018, in Fuldatal-Ihringshausen konnten wir 67 Spender begrüßen.

Folgende Spender/-innen wurden geehrt:
Martin Kühlborn für die 100. Spende
Herbert Apel für die 25. Spende
Gudrun Pauli und Jutta Zander für... [mehr]

5. Dezember 2017 - Adventsfeier des DRK-Seniorenclubs

Am 05. Dezember 2017 fand ab 12:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Wilhelmshausen die Adventsfeier des DRK-Seniorenclubs statt.

Über 80 Seniorinnen und Senioren hatten den Weg nach dort gefunden und an den festlich geschmückten Tischen Platz genommen. Zunächst wurde ein deftiges Mittagsmenü eingenommen. Nach den Grußworten... [mehr]

02./03. Dezember 2017 - Ihringshäuser Weihnachtsmarkt

Am 02. und 03. Dezember fand der traditionelle Ihringshäuser Weihnachtsmarkt um die ev. Kirche statt. Nach einigen Jahren Pause haben wir uns auch wieder beteiligt.

Diesmal haben wir leckere Kartoffelpuffer hergestellt und verkauft. Unser Angebot wurde gut angenommen und wir haben über 400 Puffer verkauft. Fleißige Hände haben den Verkaufsstand hergerichtet und... [mehr]

17. September 2017 - Einsatz des GABC-Zuges

Am So., 17.09.2017, 16:10 Uhr, wurde der GABC-Zug Fuldatal alarmiert. Die Chlorgas-Warnanlage des Freibades in Obervellmar hatte ausgelöst. Es bestand der Verdacht einer Chlorgas-Ausströmung.

Aus Fuldatal rückte der GABC-Zug incl. der Sanitätskomponente nach Vellmar aus.
Drei DRK-Helfer aus Ihringshausen nahmen am Einsatz teil. Zwei Helfer begaben sich mit unserem... [mehr]