Sie sind hier: Startseite

Interesse?

Wir treffen uns jeden Montag von 20:00 bis 22:00 Uhr zum Dienstabend.


DRK Ortsverein Fuldatal-Ihringhausen
Niedervellmarsche Straße 27a
34233 Fuldatal
(Feuerwehrhaus)

info[at]drk-ihringshausen[dot]de

Blutspendetermine

Foto: DRK Fuldatal-Ihringshausen

 

Der DRK-Ortsverein Fuldatal-Ihringshausen hat eine lange Tradition. Schon seit 1908 engagieren sich Menschen in Fuldatal-Ihringshausen für das Deutsche Rote Kreuz.
Derzeit zählt unser Ortsverein 194 Mitglieder.
Davon gehören 23 zu den aktiven Helferinnen und Helfern und 171 zu den Förderern.
Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz sowie im sozialen Bereich und der humatitären Hilfe.

 

Das DRK in 3 Minuten

Aktuelles

29. Januar 2020 - Wohnhausbrand in Fuldatal

Am Mittwochnachmittag wurden wir per Melder und Sirene zu einem Dachstuhlbrand in Simmershausen alarmiert.

Dort stand das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Flammen. Zum Glück konnten sich die Bewohner rechtzeitig retten, so dass niemand verletzt wurde. Dennoch ist das Haus durch den Brand und die... [mehr]

01. September 2019 – Festzug des TV 1894 Simmershausen

Der TV 1894 Simmershausen feierte am vergangenen Wochenende sein 125-jähriges Jubiläum. Deshalb fand am Sonntag ein Festzug statt.

Gemeinsam mit dem DRK-OV. Fuldatal Simmershausen beteiligten wir uns mit zwei Einsatzfahrzeugen, einer gemeinsamen Fußgruppe und einem Festwagen. Der Festwagen wurde... [mehr]

14. Juni 2019 - Hochzeit eines Bereitschaftsmitgliedes

Am Freitag 14.06.2019, hat unser Bereitschaftsmitglied Marjan Baumbach seine Ehefrau Stephanie geheiratet. Die Trauung fand im Schloss Wilhelmsthal statt.

Selbstverständlich wurde durch einige Aktive ein Spalier vor dem Trausaal gestellt. So wurde der Weg durch gespannte Mullbinden versperrt und das Brautpaar musste sich mit... [mehr]

09. April 2019 - Halbtagesbusfahrt des DRK-Seniorenclub

Am Dienstag, den 09.04.2019, fand wieder eine Halbtagesbusfahrt des DRK-Seniorenclubs statt.

Über 60 Senioren machten sich bei herrlichem Frühlingswetter auf den Weg zum „Café Hasenacker“ in Naumburg. Der angemietete Reisebus war wieder voll besetzt. Somit fuhr auch wieder unser Vereinsbus... [mehr]

05. März 2019 - Karnevalsfeier des DRK-Seniorenclubs

Am Fastnachtsdienstag fand die Karnevalsfeier des DRK-Seniorenclubs im DGH Wilhelmshausen statt.

Über 70 Seniorinnen und Senioren hatten den Weg nach dort gefunden und an den bunt geschmückten Tischen Platz genommen.

Nach den... [mehr]