Sie sind hier: Startseite

Interesse?

Wir treffen uns jeden Montag von 20:00 bis 22:00 Uhr zum Dienstabend.


DRK Ortsverein Fuldatal-Ihringhausen
Niedervellmarsche Straße 27a
34233 Fuldatal
(Feuerwehrhaus)

info[at]drk-ihringshausen[dot]de

Blutspendetermine

Foto: DRK Fuldatal-Ihringshausen

 

Der DRK-Ortsverein Fuldatal-Ihringshausen hat eine lange Tradition. Schon seit 1908 engagieren sich Menschen in Fuldatal-Ihringshausen für das Deutsche Rote Kreuz.
Derzeit zählt unser Ortsverein 199 Mitglieder.
Davon gehören 28 zu den aktiven Helferinnen und Helfern und 171 zu den Förderern.
Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz sowie im sozialen Bereich und der humatitären Hilfe.

 

Das DRK in 3 Minuten

Aktuelles

22. Februar 2022 - Hochzeit eines Bereitschaftsmitgliedes

Am Dienstag, 22.02.2022 hat unser Bereitschaftsmitglied Michael Fuchs, jetzt Fuchs- Vonrhein, seine Ehefrau Anna-Katharina Vonrhein geheiratet.

Die Trauung fand im Kasseler Rathaus statt. Selbstverständlich wurde durch einige Aktive ein Spalier vor dem Rathaus gestellt. Die Rathaustreppe wurde durch gespannte Mullbinden versperrt und das... [mehr]

11. Februar 2022 - Neue Einsatzhelme für das DRK in Fuldatal

Die beiden DRK-Ortsvereine Fuldatal-Ihringshausen und Fuldatal-Simmershausen haben gemeinsam 30 neue Einsatzhelme für die Bereitschaften beschafft, um die Sicherheit der Einsatzkräfte zu erhöhen.

Die alten Helme waren teilweise älter als 30 Jahre. Sie entsprachen nicht mehr den gültigen Vorschriften.

Wir haben uns, wie auch die... [mehr]

DRK Trinkwasserversorgung im Ahrtal

Die DRK Landesverstärkung Hessen in Fritzlar (LVH-F) wurde vom DRK Präsidium mit der Trinkwasserversorgung im Ahrtal beauftragt.

Zwischen Sinzig und Schuld wurden ca. 70 Trinkwasserversorgungspunkte, Duschzelte und Container mit
Waschmaschinen errichtet. In der 38. und 42. Woche war ein Helfer aus Ihringshausen als... [mehr]

Hochwassereinsatz in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen

Auch von unserer Bereitschaft sind bzw. waren drei Helfer im Hochwassereinsatz.

Über mehrere Wochen wurde eine Mobile Medizinische Versorgungseinheit (MMVe) in Stolberg-Vicht (NRW) von zwei Einsatzkräften unserer Bereitschaft betreut. Bei der MMVe handelt es sich um eine mobile... [mehr]

26. Juli 2021 - Ältestes OV-Mitglied wird 100 Jahre alt

Unser ältestes OV-Mitglied, Herr Josef Kessel, feierte im Kreis seiner Familie am Montag, den 26.07.2021, seinen 100. Geburtstag.

Selbstverständlich fand auch ein Besuch durch das DRK statt. Im Auftrag des Vereines wurde Herr Kessel durch Christine Heinemann besucht. Dazu trug sie das traditionelle Schwesternkleid, was bei den... [mehr]