Sie sind hier: Startseite

Interesse?

Wir treffen uns jeden Montag von 20:00 bis 22:00 Uhr zum Dienstabend.


DRK Ortsverein Fuldatal-Ihringhausen
Niedervellmarsche Straße 27a
34233 Fuldatal
(Feuerwehrhaus)

info[at]drk-ihringshausen[dot]de

Blutspendetermine

Foto: DRK Fuldatal-Ihringshausen

 

Der DRK-Ortsverein Fuldatal-Ihringshausen hat eine lange Tradition. Schon seit 1908 engagieren sich Menschen in Fuldatal-Ihringshausen für das Deutsche Rote Kreuz.
Derzeit zählt unser Ortsverein 199 Mitglieder.
Davon gehören 28 zu den aktiven Helferinnen und Helfern und 171 zu den Förderern.
Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz sowie im sozialen Bereich und der humatitären Hilfe.

 

Das DRK in 3 Minuten

Aktuelles

Hochwassereinsatz in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen

Auch von unserer Bereitschaft sind bzw. waren drei Helfer im Hochwassereinsatz.

Über mehrere Wochen wurde eine Mobile Medizinische Versorgungseinheit (MMVe) in Stolberg-Vicht (NRW) von zwei Einsatzkräften unserer Bereitschaft betreut. Bei der MMVe handelt es sich um eine mobile... [mehr]

26. Juli 2021 - Ältestes OV-Mitglied wird 100 Jahre alt

Unser ältestes OV-Mitglied, Herr Josef Kessel, feierte im Kreis seiner Familie am Montag, den 26.07.2021, seinen 100. Geburtstag.

Selbstverständlich fand auch ein Besuch durch das DRK statt. Im Auftrag des Vereines wurde Herr Kessel durch Christine Heinemann besucht. Dazu trug sie das traditionelle Schwesternkleid, was bei den... [mehr]

30. November 2020 - Ehrung für Einsatzkräfte der Bereitschaft

Am Montag, den 30.11.2020 wurde drei Einsatzkräfte der Bereitschaft für langjährige ehrenamtliche Mitarbeit im Katastrophenschutz des Landes Hessen geehrt.

Folgende Einsatzkräfte erhielten die Katastrophenschutz-Medaille:

Fred Zwick für 40 Jahre die
goldene Medaille
Daniel Brand für 10 Jahre die
bronzene Medaille[mehr]

10. August 2020 - Wir sagen Danke

Zum Blutspendetermin am Montag, 10.08.2020, in Fuldatal-Ihringshausen konnten wir 58 Blutspender/-innen begrüßen.

Drei von ihnen waren das erste Mal dabei. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Erschienenen. Sie haben mit einer Stunde Zeitaufwand vielleicht ein ganzes Leben gerettet. Danke auch an die... [mehr]

09. Juni 2020 - Hochzeit eines Bereitschaftsmitgliedes

Am Dienstag, 09.06.2020, hat unser Bereitschaftsmitglied Karolin Löber (jetzt Stuckenberg) ihren langjährigen Lebensgefährten Nils geheiratet.

Die Trauung fand im Rathaus Kassel statt. Selbstverständlich wurde durch einige Aktive ein Spalier vor dem Rathaus gestellt. Unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsabstände nahmen wir vor dem... [mehr]