Sie sind hier: Aktuelles » 

Interesse?

Wir treffen uns jeden Montag von 20:00 bis 22:00 Uhr zum Dienstabend.


DRK Ortsverein Fuldatal-Ihringhausen
Niedervellmarsche Straße 27a
34233 Fuldatal
(Feuerwehrhaus)

info[at]drk-ihringshausen[dot]de

DRK Trinkwasserversorgung im Ahrtal

Die DRK Landesverstärkung Hessen in Fritzlar (LVH-F) wurde vom DRK Präsidium mit der Trinkwasserversorgung im Ahrtal beauftragt.

Basislager Wasserversorgung ins Sinzig Löhndorf Bild: DRK OV Fuldatal

LKW mit Trinkwassertank, Pumpe und Notstromerzeuger Bild: DRK OV Fuldatal

Bild: DRK OV Fuldatal

Zwischen Sinzig und Schuld wurden ca. 70 Trinkwasserversorgungspunkte, Duschzelte und Container mit
Waschmaschinen errichtet. In der 38. und 42. Woche war ein Helfer aus Ihringshausen als Einsatzabschnittleiter für diesen Einsatzbereich verantwortlich.
Täglich wurden die 1m³ Wasserbehälter nachgefüllt, alle zwei Tage erfolgte eine komplette neu Befüllung.

Das DRK betreibt auch als einzige Hilfsorganisation im Katastrophengebiet eine mobile Kläranlage.
Ursprünglich für den Auslandeinsatz gedacht, wird sie jetzt im Ahrtal erprobt.

3. November 2021 21:58 Uhr. Alter: 30 Tage