05. März 2019 - Karnevalsfeier des DRK-Seniorenclubs

Am Fastnachtsdienstag fand die Karnevalsfeier des DRK-Seniorenclubs im DGH Wilhelmshausen statt.

Bild: DRK OV Fuldatal-Ihringshausen

Über 70 Seniorinnen und Senioren hatten den Weg nach dort gefunden und an den bunt geschmückten Tischen Platz genommen.

Nach den Grußworten durch Seniorensprecher Klaus Keil wurde ein leckeres Mittagessen in Form eines Erbseneintopfs eingenommen.

Bei Stimmungsmusik aus der „Dose“ wurde dann geschunkelt und gesungen. Weiterhin wurden durch den Shanty-Chor Holzhausen bekannte Seemannslieder vorgetragen. Das wurde mit großem Applaus belohnt.

Aus dem Teilnehmerkreis wurden lustige Büttenreden vorgetragen oder Witze erzählt. Für die Vorträge gab es großen Applaus.

Durch den Vorsitzenden Henri Heinemann wurden während der Feier
Thea Pieper und Heinz Seeger

für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Schon ab dem Morgen wurden durch fleißige Hände in der Küche eine große Anzahl an Kreppeln gebacken. Diese ließen sich die Besucher/innen dann zum Kaffee schmecken. Vielen Dank dafür.

Gegen 17:00 Uhr war die Veranstaltung zu Ende und die Gäste traten die Heimreise an.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den fleißigen Helferinnen und Helfern, die uns beim Auf- und Abbau, in der Küche, hinter der Theke oder an anderen Stellen unterstützt haben. Ohne ihre Hilfe wäre die gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen. Alle Helfer/-innen erhielten vom Seniorensprecher eine süße Überraschung.

Die nächste Halbtagesbusfahrt des Seniorenclubs findet am Di., 09.04.2019, statt. Diesmal geht die Reise zum „Café Hasenacker“ in Naumburg.
Anmeldung wie immer bei Klaus Keil (Tel.: 0561 / 81 25 07)

28. März 2019 14:00 Uhr. Alter: 15 Tage