09. April 2019 - Halbtagesbusfahrt des DRK-Seniorenclub

Am Dienstag, den 09.04.2019, fand wieder eine Halbtagesbusfahrt des DRK-Seniorenclubs statt.

Über 60 Senioren machten sich bei herrlichem Frühlingswetter auf den Weg zum „Café Hasenacker“ in Naumburg. Der angemietete Reisebus war wieder voll besetzt. Somit fuhr auch wieder unser Vereinsbus mit. Mit diesem werden auch einige Teilnehmer-/innen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, als Service zuhause abgeholt.

Nach ca. 60-minütiger Fahrt wurde die urige Gaststätte erreicht. Sie liegt idyllisch gelegen außerhalb der Ortslage von Naumburg. Die Gaststätte ist für ihre großen Tortenstücke bekannt. Von den Clubmitgliedern wurden sowohl Tortenstücke als auch Herzhaftes bestellt. Manche gönnten sich beides.

Nachdem Kuchen bzw. Herzhaftes verspeist waren, brach ein Teil der Clubmitglieder zu einem Spaziergang in Wald und Feld auf. Andere nahmen auf der großen Außenterrasse Platz, um die Sonne zu genießen.

Alle Teilnehmer/-innen erhielten ein kleines Ostergeschenk.

Gegen 16:30 Uhr wurden die Busse wieder bestiegen und die Fahrt ging Richtung Heimat.

Als „Reiseleiter“ waren wie gewohnt Klaus Keil und Christine Heinemann dabei. Vielen Dank dafür!

Die nächste Veranstaltung ist das beliebte Spargelessen am Di., 14.05.2019, in der „Bauernstube Schenken-Küche“ in Höxter-Ovenhausen. Deshalb beginnt die Fahrt eine Stunde früher als gewohnt (Stockbreite 11:20 h, Rathaus 11:30 h usw.). Anmeldung wie immer bei Klaus Keil, 0561/812507.

24. April 2019 19:36 Uhr. Alter: 84 Tage