13. Februar 2018 - Karnevalsfeier des DRK-Seniorenclubs
Am Fastnachtsdienstag, ab 12:00 Uhr, fand die Karnevalsfeier des DRK-Seniorenclubs im DGH Wilhelmshausen statt. Über 70 Seniorinnen und Senioren hatten den Weg nach dort gefunden und an den bunt geschmückten Tischen Platz genommen.
Nach den Grußworten durch Seniorensprecher Klaus Keil und Vorsitzenden Henri Heinemann wurde ein leckeres Mittagessen eingenommen.
Bei Stimmungsmusik aus der „Dose“ wurde dann geschunkelt, gesungen und getanzt. Aus dem Teilnehmerkreis wurden lustige Büttenreden vorgetragen oder Witze erzählt. Für die Vorträge gab es großen Applaus. Natürlich gab es auch wieder viel zu schnuddeln.
Schon ab dem Morgen wurden durch fleißige Hände in der Küche eine große Anzahl an Kreppeln gebacken. Diese ließen sich die Besucher dann zum Kaffee schmecken. Vielen Dank dafür.
Gegen 17:00 Uhr war die Veranstaltung zu Ende und die Gäste traten die Heimreise an.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den fleißigen Helferinnen und Helfern, die uns beim Auf- und Abbau, in der Küche, hinter der Theke oder an anderen Stellen unterstützt haben. Ohne ihre Hilfe wäre die gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen.
Die nächste Halbtagesbusfahrt des Seniorenclubs findet am Di., 13.03.2018, statt.