03. Februar 2018 - Skisprung Weltcup Willingen

Am Samstag, 03.02.2018, waren vier Helfer unserer Bereitschaft beim Skisprung-Weltcup an der Mühlenkopfschanze in Willingen im Einsatz.

Bild: DRK OV Ihringshausen

Gegen 12:30 Uhr machten sie sich auf dem Weg ins Upland, um das örtliche DRK zu unterstützen. Trotz der ungemütlichen 3°C kamen insgesamt 21.000 Zuschauer zur Mühlenkopfschanze, um sich die ersten Wertungssprünge der sogenannten „Willingen 5“ anzuschauen.

Bei der Menge von Besuchern blieb es natürlich nicht aus, dass es auch medizinische Zwischenfälle gab. Leichte Blessuren wie blaue Flecke durch Ausrutschen waren ebenso an der Tagesordnung wie umgeknickte Füße. Die primäre Aufgabe unserer Helfer bestand darin, die Verletzten in den Sanitätscontainern zu versorgen. Trotz der hohen Besucherzahlen, gab es zum Glück nur verhältnismäßig wenige Verletzte.

Nach Ende der Wertungssprünge machten sich die Helfer auf den Weg zurück nach Fuldatal, wo sie gg. 21:30 Uhr ankamen.

5. Februar 2018 21:09 Uhr. Alter: 194 Tage