04. Dezember 2018 - Adventfeier des DRK-Seniorenclubs

Am 04. Dezember 2018 ab 12:00 Uhr fand im Dorfgemeinschaftshaus Fuldatal-Wilhelmshausen die Adventsfeier des DRK-Seniorenclubs statt.

Bild: DRK OV Fuldatal-Ihringshausen

Über 70 Seniorinnen und Senioren hatten den Weg nach dort gefunden und an den festlich geschmückten Tischen Platz genommen. Nach den Grußworten von Seniorensprecher Klaus Keil und Bürgermeister Karsten Schreiber wurde ein deftiges Mittagsmenü eingenommen. Auch Vorsitzender Henri Heinemann überbrachte später noch Weihnachtsgrüße und beste Neujahrswünsche des Vereinsvorstandes.

Aus dem Teilnehmerkreis wurden wieder einige Beiträge vorgetragen. Dafür gab es großen Applaus. Wie immer gab es dann auch viel zu schnuddeln.

Im Laufe des Nachmittags wurden noch frische Waffeln mit heißen Kirschen bzw. Weihnachtsstollen angeboten.

Die gesamte Veranstaltung wurde musikalisch vom Duo Henkelmann umrahmt. Herr und Frau Henkelmann sind eigentlich schon Stammgäste bei uns und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Zum Abschluss erhielten alle Gäste noch Präsente. Es handelte unter anderem um einen Kalender, in dem bereits die Termine des Seniorenclubs für das kommende Jahr eingetragen sind. Die Kalender in Buchform wurden von der Kasseler Sparkasse gespendet. Auch unsere Jugendrotkreuz-Mitglieder hatten Plätzchen gebacken. Diese wurde gegen eine kleine Spende angeboten.

Gg. 16:30 Uhr war die Veranstaltung zu Ende und die Gäste traten die Heimreise an.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die uns beim Auf- und Abbau, in der Küche, hinter der Theke oder an anderen Stellen unterstützt haben. Ohne ihre Hilfe wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Die nächste Halbtagesbusfahrt findet am Di., den 12. Februar 2019, zum Landcafé Gollart in Uslar-Kammerborn statt.

Abfahrtzeiten in Fuldatal-Ihringshausen:
Stockbreite - 12:20 Uhr; Weddel - 12:25 Uhr; Rathaus - 12:30 Uhr

Abfahrtzeit in Fuldatal-Simmershausen: Raiffeisenstraße - 11:40 Uhr

Abfahrtzeit in Fuldatal-Rothwesten: Raiffeisenbank (Jugendraum) - 11:50 Uhr

Anmeldungen bitte telefonisch unter 0561 / 81 25 07 (Klaus Keil)

13. Dezember 2018 13:08 Uhr. Alter: 178 Tage