5. Dezember 2017 - Adventsfeier des DRK-Seniorenclubs

Am 05. Dezember 2017 fand ab 12:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Wilhelmshausen die Adventsfeier des DRK-Seniorenclubs statt.

Über 80 Seniorinnen und Senioren hatten den Weg nach dort gefunden und an den festlich geschmückten Tischen Platz genommen. Zunächst wurde ein deftiges Mittagsmenü eingenommen.

Nach den Grußworten durch Bürgermeister Schreiber, Seniorensprecher Klaus Keil und Vorsitzenden Henri Heinemann traten die Kinder des benachbarten Kindergartens auf und trugen Weihnachtliches vor. Auch aus dem Teilnehmerkreis wurden wieder lustige aber auch besinnliche Beiträge vorgetragen. Für die Vorträge gab es großen Applaus. Auch der Nikolaus nahm wieder an der Veranstaltung teil.

Wie immer gab es dann auch viel zu schnuddeln.

Im Laufe des Nachmittags konnten sich die Seniorinnen und Senioren noch am Kuchenbuffet bedienen. Hier wurde eine große Auswahl an selbst gebackenen Kuchen angeboten. Vielen Dank für die Kuchenspenden.

Die gesamte Veranstaltung wurde musikalisch vom Duo Henkelmann umrahmt. Herr und Frau Henkelmann sind eigentlich schon Stammgäste bei uns.

Gg. 17:00 Uhr war die Veranstaltung zu Ende und die Gäste traten die Heimreise an.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den fleißigen Helferinnen und Helfern, die uns beim Auf- und Abbau, in der Küche, hinter der Theke oder an anderen Stellen unterstützt haben. Ohne ihre Hilfe wäre die gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen.

11. Dezember 2017 16:21 Uhr. Alter: 163 Tage