18. September 2016 - Straßenkirmes in Ihringshausen

Bei schönem Wetter wurde die Ihringshäuser Straßenkirmes gefeiert. Wir nahmen natürlich auch wieder daran teil.

Bild: OV Fuldatal Ihringshausen

Bei unserem
Hauptsponsor und Freund Rudolf Michel von der Classic-Tankstelle hatten wir unser Equipment aufgebaut. Wir möchten in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen, dass wir seit über 20 Jahren unseren Mannschaftstransportwagen (MTW) kostenlos bei der Fa. Michel betanken dürfen. Danke Fa. Michel!
Es wurden schmackhafte Waffeln und Kaffee gegen eine kleine Spende angeboten. Im Laufe des Nachmittags wurden 30 Liter Waffelteig verarbeitet und 40 Liter Kaffee hergestellt.
Weiterhin hatten wir eine Hüpfburg aufgebaut. Diese wurde uns, wie schon so oft, vom Nachbarortsverein aus Fuldatal-Simmershausen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.
Auch unsere Jugendrotkreuzgruppe nahm wieder mit ihrer Kuscheltier-Tombola und einem Flohmarkt teil. Die Kinder und Jugendlichen hatten 380 Kuscheltiere gesammelt und 700 Lose in mühevoller Kleinarbeit selbst hergestellt. Diese wurden komplett im Rahmen der Kirmes verkauft. Wir sind stolz auf unsere JRK-Gruppe.
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, an der wir wieder gern teilgenommen haben.
Insgesamt waren 20 Helferinnen und Helfer aus DRK und JRK im Einsatz. Herzlichen Dank an alle, die uns fleißig unterstützt haben, insbesondere an Renate Seidel, Anne und Walter Dellnitz vom DRK Ful.-Simmershausen.

2. Oktober 2016 16:41 Uhr. Alter: 4 Jahre