Sie sind hier: Aktuelles » 

Interesse?

Wir treffen uns jeden Montag von 20:00 bis 22:00 Uhr zum Dienstabend.


DRK Ortsverein Fuldatal-Ihringhausen
Niedervellmarsche Straße 27a
34233 Fuldatal
(Feuerwehrhaus)

info[at]drk-ihringshausen[dot]de

15./16. Mai 2016 - DRK Fuldatal-Ihringshausen auf dem Stadtfest Kassel

Bei dem traditionell über das Pfingstwochenende stattfindenden Stadtfest in Kassel hat sich unsere Bereitschaft auch in diesem Jahr wieder beteiligt.

Bild: Bastian Reitmeyer

Bild: Bastian Reitmeyer

Bild: Bastian Reitmeyer

Drei unserer Einsatzkräfte unterstützen den DRK-KV Kassel-Wolfhagen bei der Sicherstellung des Sanitätsdienstes. Sie wurden unter anderem als Einsatzleiter eingesetzt. Ein Helfer, welcher sich zurzeit in der Ausbildung zum Gruppenführer befindet, hatte die Möglichkeit in die Arbeit der Einsatzleitung zu schnuppern. So gelang es ihm, ein paar interessante Eindrücke zu sammeln. Alle drei Einsatzkräfte absolvierten insgesamt rund 30 Einsatzstunden. Danke an die Einsatzplaner für die hervorragende Verpflegung! Wir freuen uns auf das nächste Stadtfest.

Der wöchentliche Dienstabend fand am Pfingstmontag als Fortbildungsveranstaltung auf dem Stadtfest statt.

16. Mai 2016 19:07 Uhr. Alter: 4 Jahre