Sie sind hier: Aktuelles » 

Interesse?

Wir treffen uns jeden Montag von 20:00 bis 22:00 Uhr zum Dienstabend.


DRK Ortsverein Fuldatal-Ihringhausen
Niedervellmarsche Straße 27a
34233 Fuldatal
(Feuerwehrhaus)

info[at]drk-ihringshausen[dot]de

10.-12. Juni 2016 - Ausbildungsveranstaltung Technik & Sicherheit

Am vergangenen Wochenende fand in unserer Unterkunft eine Aus- und Fortbildungsveranstaltung im Bereich Technik & Sicherheit statt.

Foto: Bastian Reitmeyer

Foto: Bastian Reitmeyer

Foto: Michael Kayser

Foto: Michael Kayser

Foto: Michael Kayser

12 Einsatzkräfte aus den Kreisverbänden Schwalm-Eder, Kassel-Wolfhagen, Kassel-Land und drei Ausbilder aus unserer Bereitschaft nahmen an der Veranstaltung teil. Der Lehrgang kam über die Ausbildungskooperation der DRK-Kreisverbände in Nordhessen zustande.

Wir beschäftigten uns mit verschiedenen technischen Themen in Theorie und Praxis.

Nachfolgend eine kurze Themenauswahl:

Flüssiggas, Stromversorgung, Motorsäge, Zeltbau, Zeltheizung, Leitern, Elektrowerkzeuge, Werkzeugkunde, Fahrzeugkunde, Feldkochherd, Ladebordwände und einiges mehr. Die Einsatzkräfte arbeiteten mit großem Eifer in den praktischen Ausbildungsteilen mit und lauschten interessiert den theoretischen Vorträgen. Dafür bedankt sich das Ausbilderteam Henri Heinemann, Michael Kayser und Bastian Reitmeyer.

13. Juni 2016 17:38 Uhr. Alter: 4 Jahre