Sie sind hier: Aktuelles » 

Interesse?

Wir treffen uns jeden Montag von 20:00 bis 22:00 Uhr zum Dienstabend.


DRK Ortsverein Fuldatal-Ihringhausen
Niedervellmarsche Straße 27a
34233 Fuldatal
(Feuerwehrhaus)

info[at]drk-ihringshausen[dot]de

12. Juli 2016 - Schwerer Vekrehrsunfall auf der A7

Am Dienstag, den 12. Juli 2016, um 18:30 Uhr, wurde durch die Feuerwehr- und Rettungsdienst-Leitstelle Schwalm-Eder ein Betreuungszug des DRK und die Motorradstaffel der DRK Landesverstärkung Hessen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A7 bei Guxhagen alarmiert.

Bild: DRK OV Ihringshausen

Bild: DRK OV Ihringshausen

Der Einsatzauftrag bestand darin, die sich seit mehreren Stunden im Stau befindlichen Personen zwischen den Anschlussstellen Melsungen und Guxhagen mit Getränken zu versorgen.
An der Anschlussstelle Melsungen wurde ein Bereitstellungsraum incl. Einsatzleitwagen eingerichtet. Von dort ging es auf die Autobahn, um Getränke zu verteilen.
Eine besondere Herausforderung war das Durchkommen auf der BAB. Rücksichtslose Verkehrsteilnehmer hatten mal wieder keine Rettungsgasse gebildet bzw. den Standstreifen zugeparkt, was zu erheblichen Behinderungen der Einsatzkräfte führte.
Um 00:00 Uhr war der Einsatz beendet.

12. Juli 2016 11:46 Uhr. Alter: 4 Jahre