Sie sind hier: Aktuelles » 

Interesse?

Wir treffen uns jeden Montag von 20:00 bis 22:00 Uhr zum Dienstabend.


DRK Ortsverein Fuldatal-Ihringhausen
Niedervellmarsche Straße 27a
34233 Fuldatal
(Feuerwehrhaus)

info[at]drk-ihringshausen[dot]de

14. August 2016 - Fuldataler Triathlon

Am Sonntag, 14.08.2016, fand zum 13. Mal der Fuldatal Triathlon statt. Wie immer übernahmen wir die sanitätsdienstliche Betreuung der Veranstaltung. 14 Sanitätskräfte waren im Einsatz.

Bild: OV Fuldatal-Ihringshausen

Bild: OV Fuldatal-Ihringshausen

Bild: OV Fuldatal-Ihringshausen

Bild: OV Fuldatal-Ihringshausen

Start war um 9.00 Uhr im Freibad Ihringshausen mit Einzel-und Staffelstarts. 

Danach ging es auf die Radstrecke, einen Rundkurs um Ihringshausen. Hier wurden von uns wieder Motorradfahrer eingesetzt. Ein Rettungswagen (RTW) hatte in der Ortsmitte Position bezogen.

Die Laufstrecke führte durch das Neubaugebiet „Auf dem Hasenstock.“ Der Mannschaftstransportwagen (MTW) des DRK-Ful.-Simmershausen wurde hier eingesetzt.

Im Bereich Start/Ziel war die Einsatzleitung aufgebaut worden. Hier kam der Einsatzleitwagen vom DRK Vellmar zum Einsatz. Weiterhin war hier ein Krankentransportwagen (KTW-B) stationiert.

Wir wurden personell von den Bereitschaften Vellmar und Ful.-Simmershausen unterstützt, die selbstverständlich auch ihre Einsatzfahrzeuge mitbrachten.

Den RTW stellte uns der DRK-Kreisverband Kassel-Wolfhagen zur Verfügung. Der KTW-B kam vom DRK Lohfelden. Die eingesetzten Motorräder befinden sich im Privatbesitz der Fahrer.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützern.  

Zum Glück kamen alle Sportler gesund ins Ziel und somit ging ein sportlicher Tag ohne Verletzungen zu Ende. 

19. August 2016 14:21 Uhr. Alter: 4 Jahre